Neue Internetseite für »Naturstein ZECH«

Neue Internetseite für »Naturstein ZECH«

Am 14. November 2018 veröffentlicht von unter Corporate Design, Kundenprojekt.

Die neue Internetseite für unseren Kunden »Naturstein ZECH« ist fertiggestellt und alle Beteiligten freuen sich über den erfolgreichen Abschluss und ein gelungenes Produkt.

Die bisherige Internetseite war schon etwas in die Jahre gekommen und gestalterisch sowie technisch nicht mehr zeitgemäß. Herr Christian Zech – Inhaber von Naturstein ZECH – entschied sich daher Ende 2017, eine neue Internetseite bei uns in Auftrag zu geben.

Bevor es mit den eigentlichen Arbeiten an der Internetseite losgehen sollte, wurde zunächst gemeinsam mit Herrn Zech eine Strategie für eine Stärkung des Erscheinungsbildes seines Unternehmens erarbeitet: Im Frühjahr 2018 wurde als erstes ein neues Logo entwickelt und ein Leitfaden für die zukünftige Außendarstellung erarbeitet, anschließend wurde eine Umstellung aller Werbemittel vorgenommen und ein neuer Messestand entwickelt.

Ab Mai 2018 wurde dann zunächst an einen Konzept für eine Internetseite gearbeitet, also zum Beispiel Fragen der Handhabung diskutiert, eine neue Seitenstruktur definiert und die Inhaltsbereiche festgelegt. Außerdem wurden vor Ort Interviews geführt, zahlreiche Fotos angefertigt und Materialien von den Lieferanten zusammengetragen, bevor es dann in den letzten Monaten an die eigentliche Umsetzung gehen konnte.

Die neue Internetseite wurde in die fünf übersichtliche Themenbereiche „Beratung“, „Planung“, „Produktion“, „Montage“ und „Grabmale“ unterteilt und soll somit bestehenden, potentiellen und neuen Kunden eine bessere Navigation zu den gewünschten Informationen ermöglichen. Außerdem ist die neue Internetseite nun – unabhängig von der Art des Endgerätes – in den verschiedenen Bildschirmgrößen immer optimal dargestellt.

Mit der Fertigstellung der Internetseite ist die unsererseits in den letzten Monaten durchgeführte Überarbeitung der neuen Außendarstellung des Unternehmens weitgehend abgeschlossen. Wir hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und wünschen den Inhabern und Mitarbeitern von Naturstein Zech weiterhin gute Geschäfte.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.